Bei den Artland Dragons mit der OsnaBRÜCKE

30 Kinder zum Basketballspiel eingeladen

Ein ganz besonderes Basketballspiel durften knapp 30 Kinder und Jugendliche am 15. Januar 2017 erleben: Der Verein OsnaBRÜCKE lud über das Jugendzentrum Westwerk die Basketball Begeisterten ein und fuhr mit ihnen zu einem Heimspiel der Artland Dragons.

Zunächst ging es mit einem von Artland Reisen kostenlos zur Verfügung gestellten Bus nach Quakenbrück. Da es sich dabei um den offiziellen Dragons-Bus handelte, wurden die Kinder mit großen Augen in Empfang genommen. Zum Spiel gab es zusätzlich noch Würstchen und Pommes sowie ein Freigetränk und natürlich auch ein Autogramm vom offiziellen Maskottchen Tobi, der Drache. „Für die Kinder war es wirklich ein ganz besonderer Tag, den sie so schnell nicht vergessen werden. Wir planen bereits den Ausflug jährlich zu wiederholen“, berichtet Marvin Waldrich, Projektverantwortlicher und Vorstandsmitglied der OsnaBRÜCKE. Der Tag konnte mit Unterstützung des MSO Medien-Service, des Partyservice Witte, Artland Reisen und der Dragons realisiert werden.